Parque Maritimo

Der Parque Maritimo ist ein modernes Schwimmbad im Ort Vallehermoso an der Nordküste La Gomeras. Das direkt neben der ehemaligen Bananenverladestation Castillo del Mar gelegene Freizeitbad ist eine praktische Alternative für alle, die sich nicht dem mitunter stürmischen Meer an der Nordküste stellen möchten. Aufgrund seiner Lage direkt am Meer bietet der Parque Maritimo einen ungemindert herrlichen Ausblick auf den Atlantik - dem Tosen der Wellen zuzuhören, während man selber im seichten, türkisfarbenen Poolbecken seine Runden dreht, zählt zu den ganz besonderen Badeerlebnissen auf La Gomera.

Der Parque Maritimo besteht aus einem großzügig angelegten, größeren Schwimmbecken für Erwachsene sowie einem kleinen, seichteren Kinderbecken. Beide Becken wurden direkt in eine Bucht an der Küste eingelassen und bieten einen wunderbaren Blick aufs Meer. Optisch hält der Parque Maritimo zwar nur wenig Grün parat, überzeugt dafür aber mit einer eleganten Kombination aus Holzplanken und Naturstein. Neben Umkleidekabinen, Toiletten und Duschanlagen bietet das Freizeitbad auch eine Snackbar für den kleinen Hunger zwischendurch und ein gut ausgebildetes Service- und Aufsichtspersonal. Für die Bedürfnisse von Jung und Alt ist also bestens gesorgt und einem rundum erholsamen Tag im Wasser steht nichts mehr im Wege. Liegestühle stehen allen begeisterten Sonnenbadern im Verleih zur Verfügung.

In den letzten Jahren wurde der Parque Maritimo wiederholt für Renovierungen geschlossen und wieder eröffnet – teils mit erheblichen Verzögerungen, die auf Finanzierungsprobleme zurückzuführen waren. Der Entritt in das Freizeitbad ist aber nach wie vor kostenlos; von November bis Frühsommer begibt sich der Parque Maritimo allerdings für gewöhnlich in Winterpause.